Dr. med. Anton Fischer

VITA

Anton Fischer, geboren am 30. Mai 1958 in Hilpoltstein.
Verheiratet seit dem 23. Juni 1978 mit meiner Edeltraud, zwei tolle Töchter Sabine und Kathrin und einen Enkel Benjamin

Berufliche Tätigkeit in der Behindertenarbeit und mit Gehörlosen Jugendlichen als Heilerziehungspfleger

1991 bis 1995 Studium der Biotechnologie an der Fachhochschule Gießen, Abschluss als Dipl.-Ing. Biotechnologie
Diplomarbeit in der Grundlagenforschung zur Entwicklung eines Hepatitis-Impstoffes.

Tätigkeit in einem Labor zur Krebsforschung im Southwest Biomedical Research Institute Scottsdale/Arizona/USA.

2004 bis 2010 Studium der Medizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen.

Promotionsarbeit über den Einfluss spenderassoziierter Faktoren auf die Qualität des Plazentarestblutes im Rahmen der Stammzellgewinnung.

Promotionsprüfung im März 2011

Ärztliche Tätigkeit u.a. in den Bereichen:
Innere Medizin, Chirurgie, Geriatrische Rehabilitation, Kinder- und Jugendmedizin.

Februar 2016 Facharztprüfung zum Facharzt für Allgemeinmedizin

 

1. Juli 2016 Gründung meiner ersten Niederlassung

 

Planung und Ausgestaltung der neuen Praxisräume in der Allersberger Str. 13 mit tatkräftiger Unterstützung durch meine Frau Edeltraud und meine Töchter Sabine und Kathrin.

 

1. Januar 2017 Gründung meiner "Hausarztpraxis am Rothsee", auf die ich sehr stolz bin.